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Rechnungs- und Gutschriftenkontrolle

Voraussetzung

  • Bei Warenannahme sofortige Erfassung der Lieferschein-Daten, wenn vom Lieferanten ermöglicht, durch Scannen der Ware.

 
Nachbilden der Lieferanten-Rechnung

  • Anzeige aller Wareneingänge, die noch keiner Rechnung zugeordnet sind
  • Nachbildung der vorliegenden Rechnung durch Anklicken der Wareneingänge, Kontrolle über Prüfsumme
  • Eingabe von Differenzen bei Mengen, Rabatten, Preisen, Zahlungskonditionen (z.B. Valuta) oder fehlenden Wareneingängen.
  • Verknüpfung der Wareneingänge mit den Konditionen der Rechnung: Automatische Korrektur der Wareneingangsbuchungen
  • Bei ZR-Lieferanten:
    • Einstellung der Rechnung in die Regulierungsaufstellung (Dekadenabrechnung)
    • Automatische Erzeugung von Belastungsanzeigen / Gutschriftsanforderungen bei Mindermengen, abweichenden Konditionen oder Qualitätsmängeln 
  • Bei Direktregulierung:
    • Einstellung in den nächsten Zahlungslauf unter Ausnutzung der vereinbarten Zahlungskonditionen
    • Generieren einer Mail mit Abweichungen an den Lieferanten mit der Bitte um Kontaktaufnahme
  • Automatische Kontierung für die FiBu
  • Anhängen der Originalrechnung

Hier können Sie unser Produktblatt als PDF-Datei herunterladen: Rechnungskontrolle und Zentralregulierung